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Online Termine vergeben

Aktuell können Terminanfragen durch Ihre Kunden nur via App (hierzu nutzen wir die around.pet App erfolgen. Die können diese Anfragen dann annehmen oder ablehnen.

Ein Webservice ist in Arbeit!

around.pet Schnittstelle aktivieren

Zunächst müssen Sie in der debevet Software die around.pet Verbindung einmalig einrichten. Klicken Sie dazu auf Administration und dann API.

Gehen Sie auf den Button aktivieren und setzen Sie den Haken bei "Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen des Anbieters". Anschließend können Sie die Schnittstelle aktivieren.

Zeiten für Termine vorgeben

Natürlich können Sie die Zeiten, in denen Termine buchbar sein sollen, frei vergeben.

  1. Gehen Sie auf Administration (drei Zahnrädchen-Symbol) → Einstellungen (ein Zahnrad-Symbol) → Reiter „API“.

  2. Wählen Sie im Bereich Kalender aus der Auswahlliste ggf. around.pet aus.

  3. Hinterlegen Sie bei den entsprechenden Wochentagen Ihre Öffnungszeiten (z.B 10:00-12:00, 14:00-18:00). Wenn Sie einen Wochentag komplett leer lassen, ist an diesem Tag keine Online-Terminbuchung möglich.

  4. Unter "Vorlaufzeit" können Sie die Vorlaufzeit in Stunden einstellen. Diese Vorlaufzeit bezieht sich auf die Zeit, wie kurzfristig Ihre Kunden einen Termin bei Ihnen buchen können.

  5. Unter "Max. buchbar bis (in Tagen)" können Sie die Anzahl an Tagen hinterlegen, bis wann in die Zukunft Kunden bei Ihnen Termine buchen können.

  6. Unter "Betriebsurlaub" können Sie Ihren nächsten Urlaub hinterlegen. In diesem Zeitraum können Ihre Kunden dann keine Termine buchen.

Tierbesitzer zur App einladen

Hinweis:

Hinweis: Es ist wichtig, dass sich der Kunde mit der E-Mail zu der Sie die Einladung schicken bei der around.pet App registriert. Nur dann kann die richtige Zuordnung stattfinden.

  1. Gehen Sie auf das Profil des Kunden.

  2. Gehen auf den Reiter "Allgemein".

  3. Gehen Sie im Bereich Einladungsmail auf den Button „around.pet“. Dadurch wird an die hinterlegte E-Mail-Adresse des Kunden eine Einladungsmail versendet.

Neukunden über die App

Kunden, die die App nutzen, bekommen in der Liste der Tierärzte Ihre Praxis angezeigt und können sich über die App mit Ihnen verbinden.

Wenn die Kunden alle Daten angeben, werden Sie als Kunden bei Ihnen angelegt, das spart Ihnen den Aufwand des Anlegens/Registrierens vor Ort!

Tipp:

Wenn Sie unter AdministrationTextbausteineDatenschutzerklärung einen entsprechenden Text hinterlegt haben, kann der Kunde diesen lesen und stimmt mit seiner Verbindung mit Ihnen der Datenschutzerklärung zu. Diese wird bei Ihrem debevet unter Dokumente des Kunden dann mit entsprechendem Datum als Nachweis für Sie gespeichert.

Terminanzeige für Kunden in der App

Tipp:

Der Kunde erhält 25h und 1h bevor der Termin stattfindet eine Push-Nachricht durch die App. Deshalb ist es wichtig, dass der Kunde die Benachrichtigungen für die around.pet App auf seinem Smartphone aktiviert.

Erstellen Sie wie gewohnt einen Termin für einen Kunden und seinen Patienten. Der Kunde sieht bei sich den Inhalt im Feld Beschreibung des Kalendereintrages als Grund des Termines. Das Feld des Titels eines Kalendereintrages sehen nur Sie.

  1. Wählen Sie den Kunden der die around.pet App nutzt und dessen Tier.

  2. Wählen Sie bei Kalender around.pet und speichern Sie den Kalendereintrag.

  3. Der Kunde erhält sofort eine Benachrichtigung auf sein Handy mit den Details zu seinem nächsten Termin, wenn er mit Ihnen verbunden ist.

Terminanfragen vom Kunden annehmen

Auf Ihrem Dashboard gibt es ein Fenster für Aktualisierte Termine. Dort sehen Sie alle Terminanfragen von Kunden, die über die around.pet App hereinkommen.

Klicken Sie auf den Patienten- oder Kundennamen und klicken dann oben rechts Erweitert.

Nun können Sie die Terminanfrage annehmen.

Der Eintrag ist dann aus dem Dashboard Feld Aktualisierte Termine verschwunden.

Termin absagen oder Anfrage ablehnen

In der Detailansicht eines Termines können Sie über Erweitert eine Terminanfrage bzw. einen Termin durch Klick auf Abbrechen absagen. Der Patientenbesitzer erhält sofort eine Benachrichtigung.

Terminabsage durch Kunden

Wenn Kunden durch die App einen Termin abgsagen, erscheint dieser in Rot auf der Liste Aktualisierte Termine auf Ihrem Dashboard.

Hinweis:

Ihr Kunde hat diese Möglichkeit nur, wenn der Termin mit Ihnen mehr als 24h in der Zukunft liegt. Wenn der Termin in weniger als 24h stattfindet, bekommt er den Hinweis, dass er sich per Telefon bei Ihnen melden muss.

Termin ändern

Wenn Sie wie gewohnt im Kalender den Eintrag (z.B. Datum, Uhrzeit) ändern, bekommt Ihr Kunde dieses direkt via Push Nachricht angezeigt!

Dokumenten Service

Sie können alle Dokumente wie z. B. Röntgen, Laborergebnisse, Untersuchungsprofile usw. direkt für Ihren Kunden freigeben. Diese werden dann direkt in der App für den Kunden verfügbar und können nicht wie als Email evtl. gelöscht werden und sind dann für den Kunden nicht mehr verfügbar.