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Einrichtung des Dashboards

Debevet bietet Ihnen die Möglichkeit, individuell das Dashboard, also die "Startseite" Ihrer Praxis Software zu gestalten. Die wichtigsten Dinge haben Sie somit immer direkt im Griff.

Um Ihr Dashboard zu gestalten, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie links in der Leiste auf das Zahnradsymbol
    zahnradsymbol_klicken.png
  1. Klicken Sie auf "Einstellungen"

einstellungen_klicken.png

  1. Wählen Sie nun die unterschiedlichen Optionen, was Sie auf ihrem Dashboard anzeigen möchten. Der lila-farbene Haken bedeutet, dass die Option aktiv angezeigt wird. Mit einem Klick auf den Haken können Sie diesen entfernen oder setzen. Klicken Sie anschließend oben rechts auf "speichern"

einstellungen_dashboard.png

Wartezimmer

Die Nutzung des Wartezimmers ist noch einmal in einem gesonderten Artikel beschrieben. Auf dem Dashboard haben Sie einen Überblick, welche Patienten in welchem "Status" im Wartezimmer sind.

Lesen Sie mehr dazu hier:

Wartezimmer nutzen

Untersuchungsaufträge

Hier sehen Sie einen Überblick über die anstehenden Untersuchungsaufträge Ihrer Praxis. (Labor)

Salden

Um Ihre Salden im Dashboard anzeigen zu lassen, Sie den Haken bei Salden setzen.

Hinweis

Bei der Nutzung von lexoffice als Buchhaltungserweiterung steht diese Anzeige auf dem Dashboard leider nicht zur Verfügung. Sie müssen Collmex oder die debevet interne Buchhaltung nutzen, um diese Funktion zu nutzen.

Unter Ihrer Buchhaltungsschnittstelle können Sie dann einstellen, welche Konten Ihnen hier angezeigt werden können. Mehr dazu finden Sie in der Beschreibung der jeweiligen Buchhaltung hier in diesen Hilfeseiten.

Wiedervorstellungen

Unter Wiedervorstellungen sehen Sie fällige Wiedervorstellungen. Klicken Sie auf den Kunden, um zur Bearbeitungsseite zu gelangen.

In debevet können Sie festlegen, ab wann Erinnerungen angezeigt werden sollen.

Impferinnerung

Unter Impferinnerung sehen Sie in debevet auf einen Blick, welche Impfungen als nächstes vorgenommen werden müssen. Wenn Sie in die Daten klicken, gelangen Sie direkt zur Patientenakte.

Mindestbestand unterschritten

Im Dashboard wird Ihnen angezeigt, bei welchen Produkten der Mindestbestand unterschritten wurde.

Achtung:

Das funktioniert nur, wenn Sie beim Anlegen des Produktes einen Mindestbestand hinterlegt haben. Somit werden in dieser Übersicht nur die Medikamente/Produkte angezeigt, bei denen Sie selbst vorher einen Mindestbestand hinterlegt haben.

Ablaufende Chargen

Im Dashboard sehen Sie auch auf einen Blick, welche Chargen in Kürze ablaufen werden. Mit Klick auf das Medikament gelangen Sie zu der betroffenen Charge.

WICHTIG:

Bitte beachten Sie diese Ablaufdaten unbedingt und entsorgen Sie die entsprechenden Produkte nach dem Ablaufdatum.

Aufgaben

Wenn Sie den Haken in diesem Feld aktivieren, sehen Sie auch alle zu erledigenden Aufgaben, die im Bereich Aufgaben angelegt wurden.