Erste Schritte mit debevet
Dieser Abschnitt hilft Ihnen, die 5 wichtigsten Schritte zur ersten Nutzung von debevet zu gehen.
Um das Programm ideal nutzen zu können, empfehlen wir eine Bildschirmauflösung von 1.080 Pixel (HD): 1.920 x 1.080. Ansonsten kann es zu einer unklaren Darstellung kommen, bei der einige Buttons evtl. ausgeblendet sind. Es wird eine Nutzung an Tablet oder PC/Laptop empfohlen.
1. Eigene Praxisdaten inkl. Logo anlegen
Damit auf Ihren Rechnungen/Briefen etc. Ihre Kontodaten und alle weiteren Daten korrekt hinterlegt sind (im Fußteil), müssen Sie diese zunächst hinterlegen. Klicken Sie dafür am linken Bildrand auf das Zahnradsymbol und dann auf "Praxisdaten".
Hier tragen Sie nun alle Ihre Daten ein und klicken dann oben rechts auf "Speichern".
Die Hinterlegung eines Logos ist im debevet evtl. anders, als Sie es von anderen Programmen kennen. Sie hinterlegen nicht nur das Logo, sondern ein Briefpapier. Wir helfen Ihnen bei Bedarf gern dabei, eine Anleitung dazu finden Sie hier:
2. Kunden und Patienten anlegen
Der nächste wichtige Punkt ist es, Kunden (also Patientenbesitzer) und deren Patienten (also Tiere) anzulegen.
Die Anleitung zu der Verwaltung der Kunden in debevet finden Sie hier:
Die Patientenverwaltung finden Sie hier:
3. Kataloge importieren
Wir bieten mit debevet die einfache Möglichkeit, diverse Kataloge (z.B. die GOT) zu importieren, um direkt alle nötigen Preise und Dienstleistungen nutzen und abrechnen zu können. Eine einfache Schritt-für-Schritt Anleitung finden Sie hier:
4. Produkte anlegen
Als "Produkt" bezeichnet die debevet Software alles, was in Rechnung gestelt werden kann.
Neben Medikamenten/Marterial, Futter zählen hierzu auch die Dienstleistungen.
Neben dem Import von Katalogen können Sie auch individuelle Produkte/Dienstleistungen erstellen. Die Anleitung finden Sie hier:
5. Patienten behandeln und abrechnen
Natürlich ist das Wichtigste in Ihrer alltäglichen Praxis, Patienten zu behandeln und die Behandlungen an den Patienten abzurechnen. Wie dies geht, lernen Sie hier: