PVS Reiss Verrechnunggstelle
Seit Januar 2024 bieten wir in unserer debevet Software eine Schnittstelle zum Abrechnungs Anbieter PVS Reiss GmbH.
Sie können die Konditionen und Ihre Zugangsdaten direkt bei pvs Reiss erfragen bzw. beantragen: PVS Reiss Abrechnung für Tierärzte
Die Schnittstelle aktivieren
Im ersten Schritt müssen Sie die Schnittstelle in unserer Software aktivieren. Klicken Sie hierzu auf Administration und dann Erweiterungen. Klicken Sie an der Kachel "pvs Reiss" auf "anlegen".
Im nächsten Schritt müssen Sie die erhaltenen Zugangsdaten eintragen und anschließend auf "Aktivieren" oben rechts klicken.
Die neue Zahlungsbedingung "pvs Reiss" wird von debevet direkt automatisch eingerichtet. Bitte denken Sie aber daran, dass Sie diese in der Buchhaltung noch hinterlegen müssen. Hinweise dazu finden Sie hier im Handbuch, für alle Kunden ab dem Paket "Praxis" und höher übernehmen wir diese Einrichtung gern für Sie.
Rechnungen an die Verrechnungsstelle abtreten
Erstellen Sie Rechnungen wie gewohnt und wählen nun als Zahlungsbedingung "PVS Reiss".
Nur die Rechnungen, die Sie mit der jeweils mit derselben Zahlungsbedingung wie in der Erweiterung angewählten Zahlungsbedingung erstellen, können über die pvs Reiss abgerechnet werden!
Klicken Sie nun oben rechts auf "Erweitert" und dann "Rechnung abtreten".
Kundenbonität abfragen
Die pvs Reiss bietet die Möglichkeit, eine Bonitätsprüfung des Kunden direkt durchzuführen. Um dies zu absolvieren, muss am Kunden zunächst das Geburtsdatum hinterlegt werden. Klicken Sie dazu an der Kundenübersicht an der Adresse des Kunden auf "Bearbeiten".
Tragen Sie das Geburtsdatum ein und klicken oben rechts "Speichern".
Anschließend können Sie am Kunden unter "Allgemein" den Button "Bonität prüfen" klicken.
Alternativ kann auch immer wieder erneut die Bonität aktualisiert werden, dies kann am Kunden unter "Allgemein" erneut erfolgen oder nach dem Erstellen einer Rechnung.