Wechsel zu debevet
Sie denken darüber nach, Ihr Praxisprogramm zu wechseln? Cloudbasierte Lösungen sind die Zukunft- und debevet ist im ständigen Wachstum.
Immer mehr Nutzer möchten die Vorteile nutzen und aus anderen Programmen zu uns wechseln. Natürlich ergeben sich daraus Fragen und Ängste, die wir hier versuchen wollen, zu beantworten.
Kann ich meine Daten mitnehmen?
Wir können aus sehr vielen Programmen problemlos die Stammdaten importieren. Dazu zählen:
- Kundenstammdaten (Also Adressdaten, Name, Tel. Nummer, E-Mail etc.)
- Patientenstammdaten (Also die Tiere, inkl. Tierart, Rasse,Name, Geburtsdatum, Kastrationsstatus, Farbe, Chipnummer und Datum der Chip-Implantation)
Je nachdem, welches Programm genutzt wurde, können wir auch Ihre Dienstleistungen und Produkte importieren.
Was leider bisher nur sehr eingeschränkt zur Verfügung steht, sind die kompletten Historien über Jahre Ihrer Patienten.
Da Sie ja die meisten alten Programme fest auf Ihrem PC installiert haben, könnten Sie dieses anfangs parallel öffnen und Historien nachschauen, wenn nötig, oder mit copy-paste in die Kartei im debevet ziehen- das würde nur einige Sekunden dauern. Wir helfen Ihnen gern einmal mit einer Demo. Wir empfehlen also, das alte Programm für eine Zeit von ca. 3 Monaten noch nicht vom System zu löschen.
Was wir brauchen
In den meisten Fällen ist der Export aus dem alten Programm als xml oder csv Datei (evtl. in einer Zip Datei verpackt) möglich. Wir beschreiben hier für die einzelnen Software-Lösungen den Weg, wie Sie an diese Daten kommen, soweit wir eine Anleitung besitzen.
Unsere Entwickler haben zum Teil Skripte für einen schnellen Import geschrieben oder unser Programm bietet sogar eine direkte Import Funktion.
Wechsel von easyVet zu debevet
Im easyVet können Sie Ihre Kundendaten selbst exportieren: Klicken Sie auf Datensätze -> Filter-> neue Filter-> AlleKunden-> Kriterium Nummer (Doppelklick) >=0 -> ausführen
Um das Ergebnis zu speichern: Ergebnis speichern -> Exportieren -> Ablegen auf dem Desktop "AlleKunden"
Ebenso können Sie die Patientendaten selbst exportieren:
Datensätze-> Filter-> neue Filter-> AllePatienten-> Tier-> Nummer (verweis) -> Kriterium Nummer (doppelklick) >=0 -> ausführen
Auch hier speichern Sie das Ergebnis wie folgt: Ergebnis speichern -> Exportieren -> Ablegen auf dem Desktop "Alle Patienten"
Ebenso können Produktkataloge exportiert werden:
Produktkatalog (Medikamente und sonstige)-> Datensatz filter -> alles -> ausführen
Das Ergebnis wird wieder wie folgt gespeichert: Ergebnis speichern -> Exportieren -> Ablegen auf dem Desktop "Produkte" (Media)
Nur Produkte, die NICHT selbst erstellt wurden, können beim Wechsel "mitgenommen" werden.
Der Import in debevet kann entweder durch Sie selbst oder natürlich mit unserer Hilfe kostenfrei und schnell erfolgen.
Wechsel von Vetera zu debevet
Die Vetera Stammdaten für Kunden und Patienten können durch Sie selbst oder mit unserer Hilfe kostenfrei und schnell erfolgen.
Wechsel von freevet zu debevet
Der Export Ihrer freevet Daten ist leider seitens freevet kostenpflichtig. Sie müssen dort den support kontaktieren, den Auftrag zum Datenexport erstellen und uns diese Dateien dann zusenden. Den Import übernehmen wir kostenfrei für Sie.
Wechsel von Animana zu debevet
Um Ihre Daten von Animana zu importieren, benötigen wir zunächst den Export. Bitte wenden Sie sich an das Animana Hilfe-Team, damit diese Ihnen die Daten zur Verfügung stellen.
Wechsel von Vetinf zu debevet
Um Ihre Daten von Vetinf zu importieren, benötigen wir zunächst den Export. Bitte wenden Sie sich an das Vetinf Service-Team, damit diese Ihnen die Daten zur Verfügung stellen.
Wechsel von BTE/Vet4.0 zu debevet
Um Ihre Daten von Vet4.0 zu importieren, benötigen wir zunächst den Export. Bitte wenden Sie sich an das BTE-Team, damit diese Ihnen die Daten zur Verfügung stellen.
Wechsel von VetStar zu debevet
Um Ihre Daten von VetStar zu importieren, benötigen wir zunächst den Export. Bitte wenden Sie sich an das VetStar Hilfe-Team, damit diese Ihnen die Daten zur Verfügung stellen.
Wechsel von TPV zu debevet
Um Ihre Daten von TPV zu importieren, benötigen wir zunächst den Export. Bitte wenden Sie sich an das TPV Betreuungs-Team, damit diese Ihnen die Daten zur Verfügung stellen.